Donnerstag, Oktober 15, 2009

Semesterbeginn

Hallo

das neue Semester hat begonnen und der AK Bildung nimmt seine Arbeit wieder auf.
Einige haben sich bereits heute Mittag getroffen. Zuerst das Wichtigste:
WIR BRAUCHEN EUCH ALLE!!!
Das nächste Treffen für alle, die bereits dabei waren und vor allem auch für alle, die sich in Zukunft engagieren möchten, ist am:

Dienstag, 20.10. 13-14 Uhr in der TMS (Cafete)

Voraussichtlich sind die Treffen in Zukunft immer Dienstags, 13-14 Uhr, Änderungen möglich, falls es bei euch nicht klappt.


Das wurde heute besprochen:

- Der AK Bildung in Hohenheim besteht zur Zeit aus ca 10 Personen. Es sollen mehr werden. Also fühlt euch alle eingeladen!!!

- Der Blog wird ab jetzt von Tobi und Jens betreut.

- Das nächste Vernetzungstreffen (Zusammenkunft mit anderen AKs, Gewerkschaften,....) findet am 23. 10 in der Uni Stuttgart (Stadtmitte) statt. Voraussichtlich in der Keplerstr 11 im Raum 605, Uhrzeit noch unbekannt. Näheres wird baldmöglichst hier bekanntgegeben.
Bisher haben sich Sara, Tobi und Jens bereit erklärt hinzugehen. Aber: Je mehr mitkommen desto besser.

- Wir haben uns darauf geeinigt, keinen festen Termin bei der Cafete zu übernehmen, sind aber gerne bereit, den einen oder anderen Tag zu betreuen. Wenn sich noch einige finden, die regelmäßig (oder auch unregelmäßig) mitmachen, kann aber ein fester Wochentag, vielleicht sogar ein vierter Tag, vom AKB bewirtet werden. Freiwillige bitte melden!!!

- Und auf diese Zielen für dieses Semester haben wir uns (bisher) festgelegt
- Kontakt zur Politik
- Kontakt zu den Professoren und zum Rektorat / Zusammenarbeit bei der
Verbesserung der Bildungssituation an unserer Uni und darüber hinaus.
- Vorbereitung der Demo im November.

Grüße vom AKB Hohenheim

Keine Kommentare: